Wahrnehmung/Attribution
Das Seminar zum Thema "Wahrnehmung/Attribution" soll das eigene Verhalten und das Verhalten unserer Mitmenschen reflektieren und ergründen.
Wir werden oft von Medien, Freunden, Kollegen oder Klienten manipuliert ohne es realisieren zu können. Es findet in unserem Unterbewusstsein statt, trotzdem sind wir der vollen Überzeugung, uns diese Meinung (z.B. über die unten zu sehenden Personen) von selbst gebildet zu haben.
Wenn wir uns die Bilder ansehen, dann besteht wenig Zweifel, dass der Begriff "Warmherzig" zu Mutter Teresa passt. Doch genauso hält man den Schauspieler und zweifachen Familienvater Mads Mikkelsen für Kaltherzig, ohne die Gründe dafür zu hinterfragen.
Entscheidend hierfür ist der Primacy-Effekt...alles Weitere in unserem Seminar!
Soziale Wahrnehmung und Attribution
Die soziale Wahrnehmung beeinflusst nicht nur unser Berufsleben, sie ist Teil jeder Handlung, die ein Mensch ausführt.
Forscher haben festgestellt, wie stark die beruflichen Karrierechancen und Aufstiegsmöglichkeiten vom Aussehen abhängen. Schon im Kindesalter bekommen attraktive Mädchen und Jungen mehr Aufmerksamkeit von ihren Eltern, als weniger attraktive Kinder.
Außerdem werden Kurzaufsätze von attraktiven Autoren besser bewertet als die ihrer Kollegen.
Dies geht sogar so weit, dass das äußere Erscheinungsbild ausschlaggebender als die berufliche Qualifikation ist.
Um nicht die gleichen Fehler zu machen, jedoch dieses Wissen zum eigenen Vorteil nutzen zu können, besuchen Sie unser Seminar zum Thema "Soziale Wahrnehmung/Attribution".
Allgemein
Beschreibung
Preis
Wahrnehmung/Attribution